PowerTube Batteriedeckel - Power QuickZap Batteriedeckel

PowerTube Batteriedeckel - Power QuickZap Batteriedeckel

Klicken Sie den Button und Sie gelangen zu den PowerTube Geräten.

Der PowerTube Batteriefachdeckel

Der PowerTube wird unten mit einem Batteriefachdeckel verschlossen. Der PowerTube Batteriefachdeckel oder auch der PowerTube Batteriedeckel dient dazu, dass die PowerTube Batterie sicher im PowerTube Gerät gehalten wird.

Der PowerTube Batteriedeckel ist schwarz und aus hartem Kunststoff. Er besitzt zwei Nasen, die ihn im PowerTube Gerät halten. Diese Nasen brechen leider von Zeit zu Zeit mal ab, so dass der PowerTube Batteriefachdeckel gelegentlich ausgetauscht werden muss. Mögliche Ursachen für das Abbrechen der Nasen am Deckel sind u.a.:

  • Hinfallen des PowerTube Gerätes und landen auf dem Deckel
  • Unsachgemäßes Zuschrauben des Deckels
  • Übermäßige Gewaltanwendung beim Zuschrauben des Deckels
  • Altersschwäche des Kunststoffdeckel

Beim einsetzen der Batterie in den PowerTube sollte man auf die Batterie leicht drauf drücken. Wenn sie leicht am federn ist, sitzt sie richtig herum im Gerät.

Beim zuschrauben des PowerTube Batteriefachdeckel ist nur wenig Kraft notwendig. Sollte man mehr Kraft aufwenden müssen als erwartet, sollte man sich sicherheitshalber Überzeugen ob der Deckel richtig sitzt.

Wir hatten schon mehrfach Kundenanrufe, die beim Zuschrauben die Nasen abgebrochen haben, da sie einen Moment unachtsam waren.

PowerTube Nutzung bei defektem Batteriefachdeckel

Sollte der PowerTube Batteriefachdeckel kaputt gehen, kann der PowerTube dennoch weiterhin verwendet werden, auch wenn dieses keine Dauerlösung sein sollte.

Hierfür wie gehabt die PowerTube Batterie in das Gerät einsetzen. Dann die PowerTube Batterie mit etwas Papier vom Taschentuch oder einer Küchenrolle im Gerät fixieren, so dass sie nicht mehr raus rutschen kann.

Jetzt kann der PowerTube wieder „normal“ verwendet werden.

Bei jedem Start sollte die Batterie „Halterung“ überprüft werden, damit sich nicht während einer Anwendung das Papier von alleine löst.

Während der Anwendung mit der Notlösung sollte der PowerTube auch viel vorsichtiger bewegt werden, da sich das Papier bereits bei kleinen Erschütterungen lösen kann.