Power Tube Untersuchung zu Prostatkrebs

Im Jahre 2014 wurde eine klinische Untersuchung an 6 Patienten mit Krebs der Prostata durchgeführt.

Der Krebs wurde bei den Patienten lediglich beobachtet. Es gab keine spezifische Behandlung durch andere Maßnahmen.

Wichtiger rechtlicher Hinweis

Die hier genannte Studie erfüllt nicht die Anforderungen, die an eine Studie zur Zulassung für Medizingeräte in der EU gestellt werden. Power Tube und Power Quickzap sind nur für die Indikation Schmerzbehandlung und allgemeine Unwohlzustände zugelassen. Die Zulassung umfasst nicht die Behandlung von Krebs im Allgemeinen oder Prostatakrebs im Speziellen. Aus der hier genannten Studie kann eine solche Zulassung auch nicht abgeleitet werden.

Ergebnis der Studie

In allen 6 Fällen konnte eine Minderung der PSA-Konzentration im Blutserum festgestellt werden.

Original Studienergebnisse im Download

Kurzbericht zur Studie